Appenzellerland

Corporate Design

Das Appenzellerland bietet auch Seminar- und Kongressteilnehmern ein abwechslungsreiches Angebot. Um dieses Segement zu stärken, habe ich ein neues Corporate Design entwickeln. Damit Seminar- und Kongress-Organisatoren einen Einblick in das Appenzellerland erhalten, ist die Broschüre mit einer japanischen Bindung erarbeitet. Das Titelbild gibt mit seiner Stanzung eines traditionellen Appenzellers einen Bereich des Kennsujets preis. Innen vermitteln ganzflächige Bilder einen grossartigen ersten Eindruck. Werden dann die Seiten seitlich aufgetrennt, sind die unterschiedlichen Angebote des Appenzellerlands zu entdecken.
Dieses Konzept wurde in verschiedenen Medien umgesetzt, Messestand, Website, Einladungsflyer mit Zick-Zack- und Wickelfalz, Jahresbericht und in den selbst editierbaren Vorlagen für Wochenprogramm und Ausflugstipps.
Entstanden bei Süsskind SGD.

Zurück