Boo

Boo der Bär ist wieder wach! Die frühlingshaften Temperaturen haben ihn wohl eher früher als später aus dem Winterschlaf geholt. Von der Gondel aus konnte ich ihn beobachte, doch als ich das zweite mal hoch fuhr und das Natel auch bereit hatte, war er wieder in seiner Höhle verkrochen. Vielleicht klappt es ja sonst ein mal.
Boo wurde als Findelkind aufgefunden und hier in Kicking Horse aufgezogen. Er wäre in der freien Wildbahn etwas aufgeschmissen, weshalb sie ihn nun hegen und pflegen. In seiner Höhle haben sie über den Winter eine Kamera installiert und dank dieser Kamera konnte man jetzt feststelle, dass die Bären sich in der Nacht ganz schön oft bewegen. Sie drehen sich nicht nur im Schlaf, sie Nachtwandeln in der Höhle umher. Wie bewusst sie das wahrnehmen, weiss man jedoch noch nicht.

Zurück zur Übersicht