Brewery Opening

Golden hat seit dieser Woche ihre eigene Brauerei, The Whitetooth Brewing Co. Evan ist der Brauer und Julie arbeitet an der Bar. Wir haben also für diese Saison eine neue Stammkneipe, denn die Brauerei-Bar hat täglich von 2 bis 10 Uhr auf. Wunderbar! Und nach unserer heutigen Skitour am Emerald Lake war dies genau der richtige Ort, um auf die wahnsinnige Powder-Abfahrt anzustoffen. Was gibt es besseres, als Powder und Craf-Bier am selben Tag? Michi und ich nahmen ein Tester-Flight. Da erhält man von allen sechs Biersorten ein Glasvoll zum Probieren, von ganz hell bis ganz dunkel. Ich musste feststellen, dass ich keine belgische Hefe mag. Die drei mit britischer Hefe waren total mein Geschmack und am aller Besten schmeckte mir das IPA. Und das Beste daran, es hat auch noch das schönste Label (Freerider). Das ist einfach der Wahnsinn! Michi mag das Session und das Stout am besten, das Hellste und das Dunkelste, beide mit britisher Hefe.
Und dann gibt es hier den Growler. Das ist eine 1.89 Liter Flasche, welche mit Frischbier abgefüllt wird und innerhalb von hier Tagen getrunken werden sollte. Diese Flasche kann dann immer wieder zum Füllen gebracht werden. Eine tolle Sache. Unser gemeinsamer Nenner wird das Session sein.

Yoho Parc

Emerald Lake

IPA

Growler

Zurück zur Übersicht