Dodge

Wooohhhooow! Das war ja krass! Heute war ich am Autostöpplen. Michi wollte noch etwas den Schnee geniessen. Bereits das erste Auto hat angehalten. Und das war alles andere als ein Auto. Es war so ein krasser Dodge. Ein schwarzes Ungetüm. Zwischen dem Pneu und dem Radkasten befand sich so viel Abstand, wie der Broccoli hoch ist. Naja, vielleicht nicht ganz, aber es war enorm! Angehalten hat ein Pärchen, welches das Wochenende hier verbracht hat. Normalerweise fahren sie mit zwei so riesigen Snowmobilen auf ihrem Pick Up rum. Dieses Mal haben sie nur ihre Snowboards geladen. Die waren kaum auffindbar auf dieser riesigen Ladenfläche.
Um auf die Rückbank steigen zu können, musste ich fast einen Klimzug vollführen, was ja nicht gerade meine Stärke ist. Aber ich war dann drin. Und dann sah ich all die Knöpf und Lichtchen, die da blinkten. Oh my god! Sehr imposant waren auch der Fahrer- und Beifahrersitz. Ein Couchsessel ist ein Klacks dagegen. Und zwischen diesen beiden monströsen Sesseln befindet sich eine Armstütze, die fast so breit ist, wie mein Arbeitstisch.
Als wir über die Brücke fuhren, fühlte es sich an, als könnten wir übers Wasser fahren. Sehr eindrücklich das ganze. Und wie alle kanadischen Fahrzeuge, die ich bis jetzt kennengelernt habe, war auch seine Windschutzscheibe mehrfach gespurngen. Dafür hat das Geld dann wohl nicht gereicht. Schliesslich müssen diese vier Räder noch getankt werden. Und für diesen Wochenendausflug sassen die beiden ca. 10 Stunden im Auto. Ich seh die Zapfsäule hinterherhüpfen.

Zurück zur Übersicht