Dusche

Unsere Dusche ist super. Einfach Hahn aufdrehen und heiss Wasser strömt über meinen Kopf. Herrlich. Nur die Regulierung ist nicht ganz so einfach. Erstens, geht der Warmwasserhahn nach links auf und der Kaltwasserhahn nach rechts. Da soll mal eine Logik dahinter sein. Ich studier stehts zu viel und denke immer, dass ich mit meinen seifigen Fingern einfach nicht stark genug bin, um das Wasser zum Laufen zu bringen. Naja bis ich merke, dass ich wieder einmal die falsche Richtung erwischt habe. Nun gut. Zweiten muss man für diese Dusche Feinmotorisch ziemlich begabt sein, denn das Kaltwasser wird in halben Millimetern reguliert. Nur ein klein bisschen zu viel und man erfriert. Oder das klein Bisschen geht auf die falsche Seite: Achtung Verbrennungsgefahr. Bis hierhin hat man sich das Desaster ja selber eingebrockt. Aber wehe es braucht sonst noch jemand Wasser im Haus, dann Du … Dann hast Dus nicht mehr in der Hand und fertig ist es mit gemütlich Duschen. Jetzt bist Du nur noch am Regulieren, Heiss – Warm – Verbrannt – Kalt – Handtuch.

Zurück zur Übersicht