Fairbanks

Kurz vor Fairbanks gibt es tatsächlich eine Ortschaft die Nordpol heisst. Hier wohnt der Santa! Und Kinder können ihm Briefe schreiben und erhalten tatsächlich eine Antwort mit einer Briefmarke vom Nordpol! Wir mussten einfach halten und ich konnte ende April etwas Weihnachten feiern. Leider waren da auch richtige Rentiere in einem schrecklich kleinen Gehege, was dem ganzen einen faden Beigeschmack gab.
Und dann waren wir in Fairbanks und lernten im Visitor Center alles über die Geschichte in einer tollen Ausstellung. Wir machten einen Spaziergang bei den Gänsen, die eben aus dem Süden zurück kamen. Doch ohne Gummistiefel war kein Durchkommen. So besuchten wir eben die Moschus Ochsen. Aber leider auch in einem Gehege. Und jetzt kommt das Beste: Wir hatten einen wahnsinns Burger zum Abendessen. Michi meint, sei der Beste ever. Mein Vegi Burger war auch wirklich gut. Und die Übernachtung fand auf dem Walmart Parkplatz statt. Ist ein offenes Geheimnis, dass man in Kanada und Alaska auf dem Walmart Parkplatz übernachten darf, hat sogar Steckdosen für die Autos im Winter. Doch die Lampen auf dem Parkplatz zündeten mir direkt ins Gesicht und blieben die ganze Nacht an, Walmart hat 24h geöffnet.

North Pole

North Pole

North Pole

North Pole

Walmart

Zurück zur Übersicht