Fondue

Michi ist zurück! Mit geschwollenen Händen. Es war sooo kalt, dass es wirklich geschneit hat (kommt in dieser Gegend eher selten vor). Seine Hände fanden es gar nicht lustig. Aber ich werde ihn wieder aufpeppeln. Zur Begrüssung haben wir uns alle zum Fondue verabredet. Hier im Dorf gibt es einen Käseladen, der unteranderem auch Schweizer Käse verkauft. Am Abend bieten sie Fondue an. Elora, Shawn, Julie, Evan und wir traffen uns erst für ein Bier in der Brauerei und dann gabs Fondue. Geschmacklich war es nicht schlecht, es war einfach viel zu dünnflüssig. Es hat gar nicht recht am Brot geklebt. Spannend war aber, dass sie Spargeln und grüne Bohnen vorgekocht und dazu serviert haben. Spargeln passen super toll ins Fondue. Und das übermässige Völlegefühl bliebt völlig weg. Daher konnte ich nicht widerstehen und hab ein Schokoladen-Fondue zum Dessert bestellt, für alle. Gegessen habe es aber mehrheitlich ich. Es war fantastisch!

Zurück zur Übersicht