Geschwindigkeit

In Kanada sind die Strassen immer breit. Ein Pickup braucht ja seinen Platz. Am Strassenrand stehen brav überal «Speed Limit» Schilder. Beispielsweise die Strasse zum Skigebiet ist breit, gut überschaubar, nicht sehr steil. Und dann das Schild 50. Keiner hält sich daran. Ausser ich. Und ich fahre 60. Aber die Kanadier fahren 70, 80 oder 90. Auf jedenfall blochen sie an mir vorbei wie die irren. Und das nicht nur auf dieser Strasse. Auf unserem Roadtrip waren wir immer mal wieder ein Verkehrshindernis. Die gewünschten 100 auf Überlandstrassen (120 sind sehr selten), welche mit dem Lineal auf der Karte eingezeichnet wurden, interessieren niemanden. Und so sahen wir auch immer mal wieder Wagen im Graben …
Aber jetzt geben wir auch einmal Vollgas. Vollgas ins 2016!

Zurück zur Übersicht