Heli Skiing

Nervös wie ein Schnitzel wusste ich nicht wo mein Kopf war. Nach einem fantastischen Frühstücksbuffet flogen wir um 9 Uhr ab. Mit Michi und mir flogen noch zwei Severins mit, Vater und Sohn. Die waren richtig lustig und wir hatten eine tolle Gruppendynamik.
Doch eins weiss ich nach diesem Tag: Heli fliegen ist nicht mein Ding. Es war wie Achterbahn fahren, der nackte Horror für mich. Immer wenn wir landeten, war ich froh um die frische Luft. Teilweise landeten wir an unglaublichen Stellen, beispielsweise auf einem schmalen Gratstück. Doch Kanada von oben war noch spektakulärer. Die Eindrücke häuften sich nur so!
Und dann war da noch der Pulver. Er lag einfach so vor uns. Ohne hochzulaufen und ohne anstehen konnten wir ihn geniessen. Wow! Es war ein fantastisches Gefühl. Heute war es nicht nur eine Abfahrt, wie sonst beim Skitouren, heute gings gleich wieder hoch, sobald wir unten angekommen waren. Und bis am Mittag hat sich dann auch meine Nervosität in den Bergen verkrochen und ich konnte jeden Schwung mit jeder Zelle geniessen. Was für ein Erlebnis!
Einen Urlaub könnte ich wohl dennoch nicht vorstellen, das wären mir dann zu viele Eindrücke. Eine Skitour bietet genau das richtige Tempo, um die Natur und alle Details wahrzunehmen und sich die Abfahrt zu verdienen. Heli Skiing ist für mich ein zu schneller Konsum.
Ich habe mich irrsinnig über all den Schnee gefreut und währe am liebsten auf einem dieser Gipfel geblieben.

Heli Landung

Spuren im Schnee

Heli Gruppe

Heli Skiing

Heli Skiing

Zurück zur Übersicht