HUGO – Design anywhere

Nach dem Pisten Tag gabe es heute eine Skitour, bei der ich immer das Matterhorn anstaunen konnte und eine Abfahrt in Powder mit Blick aufs Matterhorn geniessen konnte. Perfekter gehts nicht.

13 Jan 2024

Es waren zwei Tage mit stahlblauem Himmel angesagt und so verwirklichten wir einen Wunsch von mir: das Matterhorn. Mit der Gornergrat Bahn hinauf habe ich diesen einmaligen Gipfel von Sonnenaufgang bis Untergang von allen Seiten bestaunen können. Es war einfach nur der nackte Wahnsinn.


Italienische Aussicht.


Matterhorn von hinten.

12 Jan 2024

Selbst gebacken und mit Schokolade und Rosinen abwechseln eingefügt. Dafür auch zwei Könige, da Michi eher für Schoki plädiert. Gefunden habe jedoch ich beide Mandeln und war somit Doppel-Königen und feierte für zwei Tage.

06 Jan 2024

Am ersten Tag vom Jahr ist immer Skifahren angesagt. Und da das Wetter unsicher war, entschieden wir uns für die Belalp und wurden mit einem genüsslichen Powder-Schäumchen überrascht. Was für einen Start ins neue Jahr!


Mit Sicht aufs Matterhorn. Es wirkt näher in Real 🙂

01 Jan 2024

… im schönsten Kleid.

30 Dez 2023

Für meinen Papa durfte ich in diesem Jahr seine Memoiren gestalten. Und um dieses etwas zu promoten dürfen wir für den Januar das Schaufenster vom StadtLabor in Frauenfeld nutzen. Heute richtete ich es gemeinsam mit meinem Bruder ein, was für ein schöner Moment. Falls es jemand interessiert: rennmechaniker.ch

28 Dez 2023

Da mein Winter-Büro neben dem Gildesteinofen aufgebaut ist, geniesse ich Ausblick ins Tal. Um meine Augen immer wieder daran zu erinnern, dass sie auch einmal in die Weite sehen sollten, hat Michi Meisenknödel vor das Fenster gehängt. Durch den Fensterrahmen ist das nun wie bewegte Kunst, das sich im Bilderrahmen abspielt.

 

21 Dez 2023

Das letzte Stückchen original griechischen Feta gab es heute auf einem meiner Favoriten: Kürbis gefüllt mit Vegi-Hack und Kartoffeln aus dem Garten, was war gigantisch.

20 Dez 2023

Zur Zeit sind die Sonnenuntergänge unglaublich intensive. Farblich kaum festzuhalten.

18 Dez 2023

Booooa! Im Restaurant in Ausserbinn hat es neue Pächter und sie machen einzigartige Waffeln. Die sind mit Beeren gefüllt – sagenhaft! Was für eine Belohnung nach einer Skitour!

11 Dez 2023

Kein neuer Schnee, jedoch ist die Aussicht aufs Breithorn auch so immer schön.

10 Dez 2023

Endlich hat es richtig Schnee gegeben und heute war die erste Skitour möglich. Das Ganderhorn war unser Ziel. Bereits der Weg hinauf war unglaublich schön, die Aussicht fantastisch und als wir hinunter fuhren, trauten Michi und ich unseren Augen nicht. Der Schnee funkelte wie ein Meer aus Diamanten. So etwas hatten wir noch nie gesehen. Ich musste immer wieder anhalten um das Spektakel voll erfassen zu können. Durch die Temperaturschwankungen hat es spezielle Schneekristalle gebildet, die nun in der Sonne gebrochen wurden und das ganze Farbspektrum widerspiegelten. Grandios! Jedoch fotografisch nicht festzuhalten.

03 Dez 2023

Mandach Naran ist ein Schweizer Verein, der in der Mongolei mit direkten Projekten Menschen eine Chance bietet. Um das Leben vor Ort zu veranschaulichen haben sie in Bellwald eine Jurte aufgestellt und eine Mongolische Teezeremonie durchgeführt. Dazu haben sie aus der Kultur erzählt und Traditionen erlebbar gemacht. Ein berühmter hat ein Konzert auf seiner Pferdekopf-Geige gegeben. Ein Erlebnis, das wirklich alle Sinne berührt hat.

18 Nov 2023

Langsam hält der Winter Einzug. Der erste Winterspaziergang war wunderbar. Das Knistern habe ich richtig vermisst.

13 Nov 2023


Heute fiel er in grossen Flocken vom Himmel, mein Schnee! Jetzt hoffe ich, dass er bleibt, auch wenn der Wetterbericht etwas anderes prognostiziert. Eine mystische Stimmung umhüllte den Tag.

10 Nov 2023


An meinem Lieblingsplatz am Bodensee wurde ich heute von einem zauberhaften Sonnenaufgang geweckt (Sicht aus dem Bett).


Was gibt es schöneres, als so in den Tag zu starten.

09 Nov 2023

Für ein neues Projekt durfte ich das Appenzell etwas länger geniessen. Es ist einfach ein traumhafter Fleck und verzückt mit seinen bunten Häusern und Landschaften.


Echten Appenzeller Käsefladen. Super gut!


Nachts war es bereits unter Null, was zu tollen Eisblumen an Hugo führte.

07 Nov 2023

Eine Woche sah man kein Blau und als ich mich aufmachte Richtung Ostschweiz hat sich der Himmel geöffnet.

04 Nov 2023

Mein aller liebstes Englisches Gebäck sind Scones. Heute wurden wir von unseren Nachbarn zum Abendessen eingeladen und James hat tatsächlich Scones gebacken und sie warm serviert. Was für ein Highlight in Binn!

03 Nov 2023