Kananaskis Country

Zwischen Golden und Calgary liegt Canmore. Südlich von Canmore, im Kananaskis Country, wurde The Revenant gedreht. Wer den Film gesehen hat, weiss wie umwerfend die Landschaft ist. Michi liebt diese Gegend. Und ich seit diesem Wochenende auch. Die Berge sind sehr beeindruckend hier. Viel Wald und doch eine fantastische Zeichnung der einzelnen Gesteinsschichten. Wir machten uns auf den Weg zum Mount Pegeon. Der Wanderweg war schneebedeckt, aber gut zum Laufen. Und die Aussicht war wunderschön. Wald, Wald, Wald und darüber die bepuderten Berge. Wir waren etwas spät dran und so war es schon dunkel, als wir auf dem Camping-Platz eintrafen. Um diese Jahreszeit ist nur noch ein Camping in der ganzen Region offen und auch der nur noch zur Hälfte. Kochen, Zeltaufbauen und Holzhacken, unsere Beschäftigung bevor wir in den Schlafsack schlüpften. Zum Glück hatten wir noch indische Reste, so war schnell gekocht. Und da der Boden gefroren war, erübrigten sich auch die Heringe. Wir konnten also gemütlich das Feuer und die Ruhe geniessen. Als wir dann im Schlafsack lagen, fragte mich Michi, ob ich irgendetwas duftendes im Zelt hätte. Naja, meine Socken vielleicht. Aber er war mehr darauf aus, mich auf die Bären aufmerksam zu machen und mir etwas Angst einzujagen. Ich schlief herrlich (die schlafen ohne hin schon, hab ich mir einfach ganz fest eingeredet). Und es kam auch kein Bär.

Zurück zur Übersicht