Kleinanzeigen

Kleinanzeigen haben für mich eine neue Bedeutung erhalten. Die kurzen schwarz-weissen Dreizeiler in den Zeitungen erhalten kaum noch Aufmerksamkeit. Golden Classifieds (Wärtlich: Goldens Kleinanzeigen) ist alles andere als ein eintönige Zeitungsinserate. Es ist eine Facebook-Seite. Hier wird alles geposten was verkauft, gesucht oder verschenkt wird. Zwischendurch wird auch einfach etwas interessantes mitgeteilt, wie beispielsweise, dass der Zug genau auf dem Bahnübergang zum Skigebiet einen techinschen Defekt erlitt. 1.5 Stunden stauten sich die Fahrzeuge.
Diese Seite hält die Gemeinde zusammen und ist aller Munde. Vielleicht gerade weil der nächste H&M oder Ikea eben nicht um die Ecke ist. Und so wird alles was nicht mehr gebraucht wird, von jemand anderem sicher gesucht. Es lebe das re- und upcycling.

Zurück zur Übersicht