Müllabfuhr

Recycling auf kanadische Art: Man hat eine grüne und eine blaue Tonne. Logisch wäre ja, dass in die Grüne das Recycling-Zeugs kommt. Nein, in die Grüne kommt der allgemeine Abfall. Ich glaube, da war jemand Farbenblind …
Auf jedenfall kommt Dienstags die blaue Tonne an die Strasse, Mittwochs die grüne.
In die blaue Tonne kann man alles werfen, was recyceld werden kann. Eine genaue Auflistung habe ich leider nicht erhalten. Zu Beginn habe ich noch einzelne Säcke für die unterschiedlichen Materialien gemacht, sehr schweizerisch. Die Kanadier schmeissen einfach alles kreuz und quer da rein. Das machts einfach, aber auch nicht richtig verständlich. Da sitzen wohl einige Personen, die den Müll dann aussortieren dürfen. Generiert – vermutlich nicht sehr beliebte – Arbeitsplätze. Wenn es jeder zu Hause in eine seperate Tüte macht, ist es für jeden Einzelnen kaum ein Aufwand. Vor allem nicht, wenn es einfach an die Strasse gestellt werden kann.
PS: Ja, richtig gesehen. Unsere Tonne quillt über. Seit die Bären im Winterschlaf sind, haben wir dienstags einfach nie daran gedacht. Das ist der Abfall von zwei Monaten. Erschreckend viel …

Zurück zur Übersicht