Nachbarn beschnuppern

Da wir doch einiges von unseren Über-uns-Nachbarn mitbekommen, wollten wir sie etwas genauer kennenlernen und luden sie zu einem Nachtessen bei uns ein. Michi kochte seine fantastischen Älplermaccronen. Kurz bevor sie kommen sollten, klopfte es an unserer Haustür. Reese entschuldigte sich, dass er das Essen total vergessen hatte und gerne zu einem anderen Zeitpunkt einmal vorbei kommt. Er ist Australier und hatte heute seinen ersten Arbeitstag am neuen Ort. Da macht man gerne mal ne ausnahme. Kurz darauf klopfte es an der Tür zur Waschküche und Chris sowie Collin standen da in ihren Socken. Ganz schön praktisch, die Verbindungstür.
Improsiviert mit ihren Campingstühlen, drappierten wir uns um den Tisch und genossen das herrliche Essen. Chris brachte seinen eigenen Whisky mit, da er davon weniger Hangover hat, als vom Bier. Interessanter Ansatz. So gab es für ihn mit Wasser verdünnten Whiskey und für alle anderen Bier. Die Kanadier kennen wohl die Käse-Maccronen, aber Älplermaccronen fanden dann beide um Welten besser. Chris lebt seit 10 Jahren hier und hat damals auch die gleiche Ausbildung gemacht, wie Michi gerade macht. Und Collin war 10 Jahre lang Grafiker und ist jetzt im Jahr unter Michi. Wir hatten also genügend Gesprächsstoff. Es war ein sehr gemütlicher Abend und zum Dessert zückte ich noch meine Bündner Nusstorte. Sie waren auf jedenfall beeindruckt von den neuen Geschmäckern. Auf eine gute Nachbarschaft!

Zurück zur Übersicht