Polizei

Nach einer super leckeren Pizza wollten wir aus der Stadt hinaus einen Schlafplatz suchen, da fährt hinter uns die Polizei mit Blaulicht. Wir fuhren an den Strassenrand, doch als die Polizei auch rechts ran fuhr, realisierten wir erst, dass sie uns wollten. Etwas nervös liessen wir das Fenster hinunter. Eine Polizistin fragte etwas scheu nach Michis Führerausweis. Da kam ein Polizist hinzu und zeigte auf die Leuchten vorne. Bei uns sei nur eine Lampe an. Ich stieg aus um erstaunt neben dem Polizisten festzustellen, dass wir wirklich Einäuger sind. Eigentlich gäbe dies eine Busse von 2500 NOK (ca. 250 Fr.), doch wenn wir es gleich beheben, würde er ein Auge zudrücken. Ich fragte nach einer Garage, da meinte er nur, an der Tankstelle da vorne gäbe es alles. Und so fuhren wir direkt die Tankstelle an und Michi und ich meisterten es im Team beide Birnen zu wechseln. Wir haben gleich die superstarken Norwegischen Leuchten gekauft und beide ersetzt. Hugo strahlt wieder. Die Schnappszahl vom 2.2.22 brachte uns Glück.

Zurück zur Übersicht