Powder

Und heute war es soweit. Kevin und ich spielten gleich noch eine Runde Catan. Aber zuvor, erlebten wir das Saison-Highlight (nebst Helisking versteht sich)!
Über Nacht gabs 23 Zentimeter Powder und heute Morgen Sonnenschein. Toolie, Kevin und ich wollten die erste Gondel erwischen und standen um 8.45 da. Doch sie wollte einfach nicht laufen. Um 9.30 liessen sie die ersten hoch und wir waren in der 3. Gondel – wuuhuuu! Vor uns lag herrlichster Tiefschnee, der bis ins Gesicht spritzte. Es war unglaublich! Bis am Mittag fuhren wir jeden möglichen Hang, verspurten im Wald den Schnee und spielten wie die Kinder. Nach einer kurzen Sandwitch-Pause gingen wir dann noch ein Tal weiter. Mit der Gondel hoch, mit dem Skilift weiter und dann Ski gebuckelt über Whitewall hoch zu Ozon. Hier waren nur vereinzelt Spuren. Ozon ist ziemlich steil und eng und da gibts ein Couloir das Girlfriends Friend heisst. Nicht ganz so steil, nicht ganz so eng. Und herrlichster Powder! Das Gefühl ist nicht zu beschreiben, wenn der Schnee bis zu den Knien (teils sogar Oberschenkeln) reicht und man durch den flockigsten Schnee schwebt. Oh yes! In der Talsohle zogen wir die Felle auf und liefen auf Rudis Ridge hoch. Und hier wartete ein weiterer Nordhang. Mir fehlen die Worte. Es war eifach nur unglaublich! Das beste kam zum Schluss. Ein kleines, lichtes Wäldchen, das überall Schneebuckel hatte, brachte uns zurück zum Parkplatz. Das ist Kanada!

Zurück zur Übersicht