Spieleabend

Sam lud wieder einmal zum Potluck und Spieleabend ein. Er wollte uns Cards against Humanity zeigen. Aber erst gab es Pizza. Jeder brachte etwas mit. Die Tomatensauce ging jedoch vergessen. So gab es eine wunderbar neue Kreation: Pizzateig mit Knoblauch-Butter anstelle von Tomatensauce, Kartoffelwürfelchen, gebratene Zwiebeln, Gemüse-Curry und die hälfte mit Speck belegt. Zu oberst Käse. Das hat besser geschmeckt, als es jetzt hier klingt.
Dann kam das Spiel. Es ist ein Kartenspiel bei dem es daraum geht, den vorgelesenen Satz, auf eine möglichst lustige Art zu vollenden. Ein Spieler liest eine Frage vor, alle anderen Antworten mit einer der sieben Antwortkarten in seiner Hand. Das Ganze war nicht einfach. Das verwendete Englisch bestand aus sehr viel Slang und kanadischen Finessen. Es war aber sehr interessant. Das Spiel zeigte die Facetten der kanadischen Kultur auf eine ganz andere Art. Es wird aber Catan nie übertreffen.

Zurück zur Übersicht