Spitzbuebe

Mit einem Anti-Weihnachts-Mann im Haus, ist es ganz schön schwierig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Nach all den visuellen Eindrücken: Adventskalender, nahe zu ganzer Christbaum, Santa und  Christmas Train, liess ich heute noch meinen olfaktorischen und gustatorischen Sinn einstimmen. Ich backte original Grossmutter-Spitzbuben. Mit Weihnachtsmusik in voller Lautstärke (Michi war nicht zu Hause).
Nach dem ich mühevoll den Teig eine Stunde von Hand bearbeitet hatte, musste ich ein kleines Stück probieren. Eine schöne Überraschung war das. Ich hab wieder einmal nicht an das Salz in der Butter gedacht! Jetzt gab es eben gesalzene Spitzbuben. Schmeckt wie Shortbread. Und da ich weder Wallholz noch eine Flasche und auch keine Förmchen habe, sind sie dieses Jahre eben quadratisch.

Zurück zur Übersicht