Squamish

Der Sea-to-Sky-Highway verbindet Vancouver mit Squamish. Squamish liegt zwischen Vancouver und Whistler. Für die Olympischen Spiele in Whistler 2010 wurde diese Strasse gebaut – die schönste Küstenstrasse in Kanada, sagt man. Und stimmt auch. Es ist traumhaft schön! Meer, Berge und Sonnenschein war das Motto von heute. Leider fährt der Bus nur einmal am Tag hoch und bereits um 2 Uhr nachmittags zurück. So war die geplante Wanderung nicht möglich und ich nahm die Gondel hoch. Auf dem Berg war wohl noch etwas Schnee, aber auch hier war der Frühling schon stark fortgeschritten. Ein Wanderweg hiess «Wonderland Loop», was ich natürlich sehen musste. Und es war wirklich wunderschön. In der Mitte war ein See, der noch gefroren war und rund herum Wald, bis zu einem Ausblickspunkt. Und wieder die Sicht aufs Meer und die Berge. Einfach nur herrlich!

 

IMG_4634

Hier ist etwas falsch. Ich im Schnee und keine Skischuhe?!

IMG_4705Sea-to-Sky-Highway-Aussicht.

IMG_4611

IMG_4694

IMG_4700

IMG_4606

Zurück zur Übersicht