Die Hütte

Laut Internet soll es ca. 40 Minuten dauern, um zur Hütte zu gelangen. Ich hab mich wirklich auf das Nötigste beschränkt. Doch als ich meinen Rucksack auf dem Rücken hatte, war ich froh, dass wir bereits nach 20 Minuten die Hütte erreichten. Eine Blockhütte. Mit Kamin. Und draussen so richtig viel Schnee. Herrlich Kanadisch.
Kurz alles unnötige aus dem Rucksack in einer Hüttenecke deponiert, gings auf Erkundungstour. Das Asulkan-Valley ist wunderschön. Und eine Miniabfahrt hats auch gegeben, bevor es zurück in die Hütte ging.
Es erinnerte mich sehr an die Alpzeit. Wasser gab es durch geschmolzenen Schnee. Petrollampen halfen, beim Lesen. Eine 4er-Gruppe Kanadier in unseream Alter bliebe ebenfalls die beiden Nächte und wir hatten lustige Momente. Arschlöchlen gibts auch hier.
Eigentlich bietet die Hütte Platz für 24 Personen. Doch das Wetter hat wohl einige davon abeghalten, daher hatten wirs richtig gemütlich.

IMG_3357

IMG_3358

IMG_3409

IMG_3401

IMG_3399

Zurück zur Übersicht