Mashrooms People

Blauer Himmel war aus dem Hüttenfenster ersichtlich, als wir uns bereit machten, für die dritte Tour. Lawinensituation unveränderlich. Am Rogers Pass waren sie am sprengen wie wild. Mashrooms People ist ein Hang mit vielen Steinen, sieht lustig aus mit dem vielen Schnee. Der Weg durch das Tal, über den Fluss, hinauf auf den Berg war super. Wir hatten das Glück, dass zwei Splitboarder bereits gespurt hatten. Der steile Aufstieg verhalf uns zu einem schnellen Gipfelsturm. Als wir oben ankamen, war das Wetter nicht mehr so toll – da hilft auch kein Photoshop mehr.
Und die Abfahrt hatte es so in sich. Die Löcher um die Steine beängstigten mich. Mit jedem Schneefall werden die tiefer. Ich blieb dicht bei Michi und konnte den Powder nicht furchtlos geniessen. Dennoch war es ein sensationeller Tag!
In der Hütte pickten wir dann unsere Sachen bevor es zurück zum Parkplatz ging. Broccoli war tief verschneit, glücklicherweise ist es kein Pickup, bei dem man auch noch die Ladefläche schaufeln muss. Trotzdem hat uns das Ausbuddeln so viel Energie gekostet, dass wir auf dem Heimweg einen Diner ausprobierten.

IMG_3414

IMG_3421

IMG_3430

IMG_3417

IMG_3436

IMG_3443

Zurück zur Übersicht