Telemark

Wenn in der Schweiz alle schon im Wochenende sind, dann kann ich meine Arbeit auch am Wochenende machen. Daher nahm ich mir den Freitag Nachmittag einfach frei und brachte zum ersten Mal meine Telemark-Skis in den Schnee. Die erste Abfahrt fühlte sich unbeschreiblich gut an – die pure Freiheit (und ich habs im Sommer nicht verlernt). Das Gefühl, wenn man ganz nah am Schnee in der Kurve liegt, zaubert mir auch jetzt beim Schreiben wieder ein überglückliches Lächeln aufs Gesicht. Einfach das schönste Gefühl ever!
Daher erstaunt es wohl kaum, dass ich die Kälte total vergessen habe. Erst als mich der Sessellift-Boy darauf aufmerksam gemacht hat, dass meine Nase ganz weiss sei, merkte ich, dass ich überhaupt nichts mehr im Gesicht spürte. Ich hatte meinen Gesichtsschutz vergessen. Auf dem Sesseli montiert, hab ich dann oben auf dem Gipfel ein Foto für euch gemacht. Danach war mein Daumen eingefroren. Es war -29°C.

Zurück zur Übersicht