Teufels Höhle

Am engsten Punkt der Schlucht ist die Teufels Höhle. In die kann man hinein und sieht die riesige Halle. 42 Meter stürzt hier der Fluss hinab und in der Höhle überwintert zur Zeit die grösste Fledermauspopulation von Europa. Eine war sogar wach und wir konnten sie beim Fliegen beobachten. Der Fluss braucht 2 Stunden, bis er wieder sichtbar wird. Das Höhlensystem muss also riesig sein. Doch da die Forscher, welche 1970 aufbrachen um dies zu erforschen, nie mehr gefunden wurden, unterliess man jegliche weitere Untersuchungen.
Danach war vor uns die ultra steile Treppe mit 288 Treppen. Wir mussten uns richtig ans, für ich völlig überhöhte, Geländer klammern um nicht auszurutschen. Oben wieder rausgekommen schlängelte sich der Fluss durch den faszinierenden Marmor.


Von oben nach unten …


… und von unten nach oben.

Zurück zur Übersicht