Thompson Pass II

Eine herrliche Nacht auf dem Thompson Pass. Es ist so eindrücklich. Um Mitternacht kann man immer noch alle Umrisse wahrnehmen und diese Nacht hörten wir eine Eule.
Am Morgen wollten wir früh aufstehen. Machten wir eigentlich auch, trödelten aber so lange umher, dass es dann doch 10 wurde. Frühlingsskitouren ist hier ganz was anderes, da ist 10 immer noch ok, um loszugehen. Wir entschieden uns für einen Südhang und hatten auf dem Gipfel eine wunderbare Sicht auf den Gletscher und das perfekte Sulzhängli für unsere Abfahrt. Schon eigenartig, wenn man mit Moskitos und Schmetterlingen Skitouren geht.
Und dann wurde es Michi schlecht. Einen ordentlichen Nachmittagsschlaf regelte sein Unwohlsein. Wir vergessen oft, genug zu trinken. So genossen wir einen gemütlichen Abend auf dem Pass mit unserer Wasserflasche.

Thompson Pass

Zurück zur Übersicht