Ticket Tag

Endlich! Das Skigebiet hat heute seine Tore geöffnet. Und als Happening haben sie die erste Gondel verlost. Für 5 Dollar konnte man 3 Tickets kaufen und mit einer Spende an die Food Bank erhielt ich für meinen Müsli-Riegel (dann eben ohne Frühstück auf die Piste) noch ein zusätzliches Ticket. Gewappnet mit 4 Tickets standen Michi und ich nun in der regulären Schlange. Es ist 7.30 Uhr, die erste Gondel fährt um 9.30 Uhr. Vor uns stehen wohl welche an (die Vordersten sind seit 6 Uhr hier, meinten sie im Interview), doch die Gondeln sind zum Greiffen nah. 9.15 Uhr und sie rufen die Gewinnernummer aus. Wir waren es leider nicht, aber so hat sich das Anstehen wenigstens gelohnt. Bei -22°C war es nicht ganz so lustig. Doch wir wurden belohnt mit wunderbaren Powderabfahrten! Irgendwann mussten wir uns dann bei einer heissen Schokolade aufwärmen. Der Wind oben war kaum auszuhalten. Und beim Warten hat sich die Kälte so richtig reingefressen, trotz meiner fünf Lagen war es wohl nur am Bauchnabel wirklich warm.
Nach einer heissen Dusche gab es am Abend noch einmal eine Verlosung. Michi ergatterte zwei der beliebten «Banff Mountain Filmfestival» Tickets. Und am Eingang erhielten wir einen Coupon, gewannen aber wieder nichts. Doch die Filme sind sehr sehenswert (das Filmfestival kommt im Frühling wieder in die Schweiz)!

Beim Anstehen

Tickets

Zurück zur Übersicht