unendlich lang

Huup Huuup. So in etwa kündigt sich hier die Bahn an. Von weitem ist sie hörbar und soll die Bären von den Gleisen verjagen. Die lieben die Beeren, die entlang der Schienen wachsen. Hornen hör ich sie noch jetzt. Die Bären sind noch nicht alle im Winterschlaf, was der herumliegende Müll beweist, der beim Nachbarn im Garten lag. Seine Mülltonne ware gestern nicht ordentlich verschlossen …
Aber undendlich lang ist hier eine Zugkombination. Oft bis zu 4 Kilometer lang. Und dies ausschliesslich für Gütertransporte – sehr zu meinem Bedauern. Um diese Masse fortzubewegen, befinden sich am Anfang, am Ende und in der Mitte Lokomotiven. Vom Berg herab gsehen, sieht die Bahn aus wie eine lange Schlange, die sich durch die Ebene schlängelt. Mein Bild kann die Länge kaum festhalten, daher unterstützt mich Youtube, um euch einen gebührenden Eindruck zu gewähren. Achtung: Einschlaf-Gefahr.

Zurück zur Übersicht