Valdez Harbor

Das B&B haben wir ausgiebig genossen und dann haben wir einen Frühlingsputz im Raspberry gemacht. Alles einmal raus, geputzt, sortiert und wieder aufgeräumt zurück. Michi hat die Arbeit gerne mir überlassen und hat dafür unsere Bücher in der Bibliothek ausgetauscht. Hier kann man ein altes bringen und ein andere mitnehmen. Tolle Sache. Das Wetter ist immer noch unstetig, doch für meinen Frühlingsputz hatte ich ein Trockenfenster erwischt. Jedoch dann nicht für unseren Spaziergang ans Meer. Aber war nicht schlimm. Haben dafür eine Bären-Mama mit zwei kleinen gesehen. Ein Feldstecher wäre toll gewesen… Die Meeresluft hat uns so hungrig gemacht, dass wir Burger bruzelten. Die Vegi-Abteilung in diesem Essensladen ist seeehr klein und im hintersten Eck versteckt. Hier gibt es definitiv nur eine ganz kleine Anzahl Gemüseliebhaber. Daher gab es für mich kein Burger, denn es gab nur eine Wurst oder Tofu zur Auswahl. Also gabs einen Wurst-Vegi-Burger für mich und für Michi einen richtig saftigen Burger mit Meeressicht. Zur Verdauung brauchten wir einen Spaziergang und Michi nahm mich auf jeden Steg am Hafen mit und erzählte mir was von Booten. Das ist nicht so meine Welt aber ich war einfach begeistert von dem super klaren Hafenwasser. So etwas habe ich noch nie gesehen. Bin aber auch nicht so oft in einem Hafen. Man konnte jeden Schiffsbug im türkisfarbenen Wasser sehen!

Glacier Lake Valdez

Bay Valdez

Burger mit Aussicht

Zurück zur Übersicht