Verpackungshilfe

Wenn man in der Bäckerei einen ganzen Laib kauft, wird man gefragt, ob es geschnitten werden soll. Bei diesem Brot macht das auch Sinn. Das Brot ist ganz luftig, wiegt kaum etwas und somit ist das Schneiden eine Herausforderung. Hält man das Brot angemessen, so dass das Messer nicht gleicht alles zerfetzt, zerdrückt man es und es ist vielleicht noch einen Viertel von der ursprünglichen Grösse. Und harte Butter ist kaum darauf zu bringen. Dauernd hab ich einen riesen Krümelhaufen in meinem Teller und nirgends eine Fläche, wo etwas Marmelade darauf Platz hätte.
Egal. Bei meinem letzten Besuch habe ich faszinierend beobachtet, wie sie das Brot in die enge Plastiktüte bringen. Da gibt es extra eine Vorrichtung. Das Brot wird hinein gestellt, dann darf es sozugsagen nach oben Rutschbahn fahren (durch die Metallvorrichtung) und landet direkt in der Tüte. Interessante Erfindung. Man könnte es auch ganz einfach in Papier einwickeln.

Zurück zur Übersicht