Video Peak

Unser Ziel heute: Video Peak beim Rogers Pass. Elora und Shawn kamen mit uns, obwohl Shawn noch weniger der Frühaufsteher ist, als ich. Um 7.30 fuhren wir dann los (ausgemacht war eigentlich 7, aber die kanadische Verspätung ist am Morgen etwas grösser). Und dann liefen wir los. Der Video Peak ist ziemlich am ende vom Tal, also liefen wir mal eine Stunde in der Talsohle, aber dann gings nach oben. Und nach zwei Sandwichpausen buckelten wir die Skis für den letzten Teil. Schon standen wir auf dem Gipfel! Da herrschte ein übler Wind, so dass wir in windeseile alles umrüsteten und den ersten Hang genossen. Es war einfach nur herrlich! Und da sahen wir all die Leute nach uns den Berg hochlaufen. Da waren sicher noch 30 Personen unterwegs. Jetzt war auch Shawn froh, dass wir so früh los gingen und die ersten Spuren zogen. Einmal mehr, einfach nur herrlich! Und zur Belohnung gabs einen Burger im Wolf’s Den.

Video Peak

Video Peak mit Elora und Shawn

Zurück zur Übersicht