Waldfeuer

Ich hab gelernt, zu warten. Ist auch nicht mehr wirklich ein Ding für mich. Ich kann immer was machen. Überhaupt kein Problem. Doch nachdem Michi und Miquela nach halb 9 immer noch nicht zu Hause waren, machte ich mir Sorgen. Daher ging ich zu Toolie. Sie kennt viele Leute und hat vielleicht was gehört. So war es dann auch. Toolie schrieb einem Kollegen, der ebenfalls in den Wetlands arbeitet und der hat glücklicherweise gleich geantwortet. Er stand nämlich gleich vor der Tür und erzählte uns vom Waldbrand, den sie den ganzen Tag über versucht haben zu löschen. Ich ging gleich los und Michi und Miguela standen schon in der Tür. War ich erleichtert!
Und dann hörte ich alles vom Brand. 300 Hektaren einfach so weg. Es ist unglaublich trocken hier. Ein Funke hat gereicht und alles stand in Flammen. Mit Helikopter und Feuerwehrmännern haben sie den ganzen Tag gegen das Feuer gekämpft, im Steilhang. Total erschöpft, überall schwarz und riechend wie das Feuer persönlich, sassen sie nun am Tisch. Es ist niemandem etwas passiert.

Zurück zur Übersicht