Whitehorse

Bis Michi zu seinem ersten Kaffee kam, musste er sich gedulden. Wir hatten noch 120 Kilometer vor uns bis zur nächsten Tankstelle. In diesem Laden gab es aber nicht nur Kaffee, sondern wirklich alles, sogar frische Spargeln. Diese Produkte brauchen eine Ewigkeit, bis sie hier sind. Wir waren sprachlos.
Sprachlos machten uns auch die zwei Rentiere, welche am Strassenrand standen. Einfach so. Als wir näher kamen, flüchteten sie in den Wald, daher gibt es kein Foto. Aber sie waren wunderschöne so nahe zu sehen.
Und am Abend kamen wir in Whitehorse an. Jetzt sind wir bereits über dem 60. Breitengrad. Es ist super lang hell und trotzdem hat es noch Schnee auf den Bergen und es ist um die Null Grad. Eigenartig, wenn man die langen Tage mit brütender Hitze in Verbindung bringt. So fühlt sich wohl Weihnachten in kurzen Hosen an. Aber das unglaublichste hab ich heute gesehen, die Mücken sind hier schon draussen und die Kinder spielen in kurzen Hosen und im T-Shirt im Schnee. Null grad ist ja fast Sommer.

Cassiar Highway

Zurück zur Übersicht