WowWowWow

Heute war so viel los, da muss es jetzt einmal einen «Und dann»-Text geben.
Nach dem gestrigen Tag mussten wir noch einmal hoch. Der Schnee war unvergesslich gut. Als wir oben ankamen, war alles schon Verfahren. Nirgends mehr ein Fleck Neuschnee. Also holten wir unsere Touren-Ausrüstung aus dem Auto. Da es noch kälter war als gestern, gönnten wir uns aber erst noch eine Aufwärmrunde. Die zusätzlichen Lagen haben nicht die erhoffte Wärme erbracht. Dann fuhren wir mit der Gondel hoch und machten drei Credit-Runs. Das heisst, wir fahren ins nächste Tal hinunter und steigen dann wieder auf. Daher Credit, erst geniessen und dann arbeiten, nicht wie normalerweise, zuerst der Aufsteig und dann die Belohnung. Es war fantastisch, obwohl es nicht so viel Schnee hatte, wie am Emerald Lake. Bis zur letzten Runde hat es aus dem Nebel geschneit. Und bei der letzten Abfahrt hat sich der blaue Himmel doch noch gezeigt. Einfach nur geniale Fahrten – Wow! (Dazu gibt es einen Film Credit Runs. Der Kameramann hat sich kreativ ausgelebt und hochformatig gefilmt. Die Hauptrolle sollte noch einmal geübt werden.)
Und dann gab es zu Hause eine heisse Dusche, bevor es ein weiteres Wow gab. Wir haben Vegi-Burger selbst gemacht. Die Portobello-Pilze haben den Durchmesser von einem Hamburger-Brötchen. Michi dämpfte zwei Pilze, füllte sie mit Peperoni-Zwiebeln-Tomaten-Gehacktem und das überbackten wir mit Käse. Die Avocado-Souer-Cream rundete den Geschmack ab. Dazu gab es Süsskartoffel-Country-Fries (werden hier Yam Fries genannt) und Salat. Einfach nur Wow!

Vegi-Burger

img_8271

Zurück zur Übersicht