Würmer

Michi hat letzte Woche erfolgreich einen Fisch gefangen. Hab mich riesig gefreut und ihm zu dem Felchen-Fang gratuliert. Nun wollte ich heute kochen und hab da mal in den riesigen Kühlschrank geblickt. Da schaute ich in die hinterste Ecke, damit auch kein Gemüse einfach so vor sich hin fault. Gefunden habe ich eine Tüte mit etwas Braunem drin. Aus neugierde zog ich das Ding mal raus und hab Michi nach dem Inhalt gefragt. Gott sei dank, hab ich das Ding nicht geöffnet! Michi hat ganz beiläufig erwähnt, dass das, was ich da in der Hand halte, seine Würmer fürs Fischen sind. Woooooaaaaaa! Die Tüte landete  schneller wieder im Kühlschrank, als Spiderman auf dem Dach ist. Ich hatte schon Mitleid, dass die Würmer jetzt vielleicht tot sind. Doch ich musste noch etwas umher hüpfte. Der Ekel geht mir jetzt noch durch Mark und Bein. Auch wenn ich mir noch so Mühe geben, wenn ich unverhofft auf ein krichendes Geschöpf stosse, kann ich mich nicht beherrschen. Michi hat sich kaum mehr halten können vor Lachen. Und die etwas unsanfte Landung zurück im Kühlschrank hat sie nicht umgebracht. Sie leben noch. (Es schaudert mich noch beim Schreiben). Also lebe ich jetzt mit Würmern neben meinem Salat. Und markier die ganz Starke.

Zurück zur Übersicht