Wednesday

Mittwoch ist Yoga-Tag. Das Yoga-Studio hier bietet immer Zwei-Monats-Kurse an. Und wie es der Zufall so will, bin ich genau zum Beginn eines neuen Kurses in Golden angekommen. Nähmlich dem Skifahrer- und Snowboarder-Kurs, zur Saison-Vorbereitung. Vor einem Jahr habe ich hier Elora Elora kennengelernt. Sie ist auch ein in-der-hintersten-Reihe-Yogi. Und so wurden wir Matten-Partner. Und in zwischen auch Bike-, Bier- und Skitouren-Partner. Aber das wisst ihr ja.
Dieses Jahr hat es so richtig viele Leute in diesem Kurs. Der Raum ist klein. Vielleicht 8 auf 15 Meter. Und darin liegen 5 Reihen an 5 Matten – Matte an Matte. Bei Balance-Übungen muss man sich dann so richtig fest anstrengen, sonst gibt es den ungewollten Domino-Effekt. Heute war eher das Problem beim Dehnen. Da streckten sich einige die Füsse ins Gesicht. In diesen Momenten liebe ich die Matte in der hintersten Ecke. Ich mags nicht ganz so kuschlig wie die kanadischen Yogis.

Zurück zur Übersicht