Hüttenleben

Als erstes hiess es heute: Schnee holen, Schnee kochen, Kaffee/Tee machen. Ich mag das langsame Hüttenleben. Es reduziert auf das notwendigste und bringt viel Ruhe.
Die Hilda Hut hat drei Hütten, eine Küche, die andere zum Schlafen und die dritte fürs wichtige Geschäft. Vom Parkplatz dahin waren es nur 200 Meter direkt in den Wald und so konnten wir den vollen Luxus mitnehmen, wir liefen zwei mal.
Das Licht funktioniert über Solar, aber die Heizung ist immer noch Gas. Nachdem wir die Anleitung sorgfältig durchgingen, wurde es in der Küche dann auch warm, aber im Schlafgemacht hat das nicht funktioniert. Und als am späteren Abend niemand mehr erschienen war, holten wir uns eine Matratze und machten es uns auf dem Tisch gemütlich. Die Tür hatte rundherum einen ziemlichen Spalt und bei einem Fenster fehlte eine Ecke im Fensterrahmen, daher war es auf dem Boden ziemlich kalt. Aber auf dem Tisch war es herrlich und wir hatten eine wunderbare Nacht. So gingen wir gestärkt auf die gleiche Tour wie gestern Nachmittag.

hilda hut

schlafen

küche

schnee kochen

Zurück zur Übersicht