Vancouver

Downtown, Chinatown, Gastown. Heute schlenderten wir durch all die verschiedenen Quartiere in Vancouver. Die Stadt ist einfach toll, weil man immer wieder Wasser oder Berge sieht. Und die Hochhäuser stehen nicht so eng beieinander, weil es alles Wohnhäuser und keine Büroräume sind. Es ist frapant wie unterschiedlich die einzelnen Quartiere sind. Gastown ist der Urspurng von Vancouver und alles ist aus Backsteinhäusern. Chinatown ist Chinatown. Und Downtown hat die Luxushotels und Banken, edlen Shops und guten Restaurants.
Eindrücklich sind die Menschen hier. Jeder ist sehr hilfsbereit. Beim SkytTrain stehen überall Uniformierte, die einem sofort helfen, wenn man die Karte anschaut oder beim Ticketlösen nicht draus kommt. Aber da hat uns Reza ja schon hervorragend eingeführt. Es hat leider auch viele Obdachlose…

IMG_4226

IMG_4209

Zurück zur Übersicht