Weihnachtszug

Letzte Nacht war ein weiteres Weihnachtsspektakel. Der Weihnachtszug hielt in Golden und gab ein kleines Konzert. Obwohls der weihnachts-resistente Michi für unnötig hielt, begleitet er mich zu diesem Happening. Und fast ganz Golden versammelte sich auch auf dem Parkplatz. Der Weihnachtszug fährt jährlich durch halb Kanada und wünscht allen «Happy Holidays» (um alle Religionen einzuschliessen, wünschen die Kanadier einander föhliche Festtage). Alternierend fährt er jedes Jahr zu unterschiedlichen Zeiten ein. Dieses Jahr hielt er um 21.30 Uhr und die Lichter kamen so richtig zur Geltung. Ich kam kaum aus dem Staunen heraus. Es blinkte bunt den ganzen Zug entlang. Die einzelnen Sujets waren sogar animiert. Erinnerte mich sehr an den Coca Cola Lastwagen in der Werbung. Und als der Zug zum Stillstand kam, öffnete sich eine Waggon-Klappe vor der Goldener-Meute und die Band begann zu spielen. Die sind ziemlich Weihnachtsverrückt!

IMG_2577

IMG_2580

IMG_2579

IMG_2583

IMG_2587

IMG_2603

IMG_2606

IMG_2607

Zurück zur Übersicht