Feuer

Schon wieder etwas aus der Küche. Naja, dass ich ein Magen auf zwei Beinen bin, ist ja bekannt. Und heute habe ich einmal gekocht. Es war so viel Gemüse zu machen. Also gabs wieder einmal ein Thai Curry. Als ich da so vor mich hin schnippselte und mit allen Töpfen klirrte, war noch alles in Ordnung. Bis ich den Reis aufsetzte. Vorab muss ich sagen, wir haben einen Elektro-Herd, aber kein Keramik. Die Töpfe stehen direkt auf der Heizschlange und unterhalb der Heizschlange ist eine Aluschale. So ganz ohne Vorahnung setzte ich meinen Reis auf und plötzlich fing der Topf Feuer. Ich nahm all das andere Zeug vom Herd und rief gleichzeitig nach Michi. Michi der Feuerwehrmann kam dann mit einem feuchten Handtuch und hat dem ganzen den Garaus gemacht. Ufff, diese Hektik.
Es ist zu sagen, dass Michi kürzlich etwas frittiert hat. Vermutlich ist da das Öl nicht nur in der Pfanne geblieben.

Zurück zur Übersicht