Rent a Wreck

Die Fahrt mit der Fähre nach Vancouver Island war eindrücklich. Es erinnerte mich an den Vierwaldstättersee, einfach um einiges grösser.
In Nanaimo angekommen mieteten wir ein Auto. Bei «Rent a Wreck» kriegt man ein Auto, das schon den einen oder anderen Kuss erhalten hat. Wir erhielten ein schnittiges silbernes Coupé und ich fuhr bis Tofino. Auf dieser Reise wurde mir die Weite von Kanada erst richtig bewusst. Man fährt und fährt und fährt und nichts ausser Wald und Seen. Wow!

Über Airbnb bin ich in Tofino auf ein Hausboot gestossen, welches uns für drei Nächte beherbergte. Jake, dessen Unterkunft dies normalerweise ist, nahm uns in seinem kleinen Boot rüber auf die Insel, wo das Hausboot war. Ein wunderschöner Platz auf dieser Erde! Das Hausboot ist genial ausgestattet, die Dusche mit Schindeln ausgekleidet. Und für unser Catan-Spiel hatten wir wohl die schönste Aussicht.

IMG_3861

IMG_3879

IMG_3885

IMG_3880

IMG_4021

Zurück zur Übersicht