Runaway Lane

Die heutige Tour am Icefield Parkway zum Mount Helen ist sowas von nicht erwähnenswert, dass ich lieber etwas zum Weg dahin festhalte. Ausserhalb von Golden führt die Strasse einmal einfach durch den Berg. Jedesmal wenn wir hier vorbei fahren, und ich noch wach bin, bin ich beeindruckt, wie das hier einfach weggesprengt wurde.

Sprenung

Was aber auch amüsant ist, sind die «Runaway Lanes» für die Trucks. Auf den Strassen hier sieht man die klassischen amerikanischen Trucks, so wie man sie aus den Filmen kennt, mit diesen langen Kühlerhauben. Nur steckt unter diesen Hauben nicht so viel Stärke, wie es den Anschein hat. Auf jedenfall blinken die Trucks, sobald die Strasse etwas ansteigt oder gefälle hat. Und dann gibt es die Plätze, wo sie ihre Bremsen testen müssen. Sollte alles nicht mehr helfen, gibt es diese Runaway Lanes, so als Auslaufstrecke. Verkehrssicherheit, eben.

Runaway Lane

Zurück zur Übersicht