Erste Skitour

Am Morgen aus dem warmen Schlafsack zu kriechen, ist die grösste Qual beim Winter-Camping. Doch der wunderbare Sonnenaufgang liess einem die Kälte gleich vergessen. Die Nacht war mit ca. -5° gar nicht so kalt. Mit einem warmen Porridge im Bauch und alles wieder im Broccoli verstaut, fuhren wir etwas südlicher, da es hier etwas mehr Schnee haben sollte. Und hier war es sogar noch am Schneien. Auf dem Parkplatz angekommen, gab es da auch noch ein paar weitere Skitourengänger. Ich konnte es kaum erwarten, wieder vereint mit meinem Frosch zu sein. Und das viele Weiss zu sehen machte mich mächtig glüklich.
Nach den ersten Schritten ging es auch schon in den Wald. Der Schnee war super pulverig und einfach nur herrlich. Aber der Weg war nicht ganz einfach auszumachen und nach ca. 2 Stunden standen wir wohl auf einem Gipfel, aber nicht genau den, welchen wir erwischen wollten. Aber egal. Es war einfach nur schön, sich im flockigen Weiss hintuntergleiten zu lassen. Eine gute Aufwärm-Tour. Auf dem Weg zurück schlenderete dann auch noch ein Bighorn Sheep mitten auf der Strasse. Majestätisch.
Den Start in die Wintersaison feierten wir mit einem Fondue. Jedoch müssen wir an der Fondue-Technik noch etwas feilen. Die Gemütlichkeit verliert sich beim Stehend-Essen schon etwas.

Zurück zur Übersicht