Valdez

Immer noch schlecht Wetter. Die Nacht verbrachten wir im Hafen, da war immer was los. Spannend! Aber am Morgen waren die Berge immer noch Wolken verhangen und es nieselte. Keine Skitour heute. Wir brauchten ein Alternativprogramm, denn morgen soll es wieder schön sein. Für Michi hiess das Fischen und für mich Bibliothek und arbeiten. Erst einmal brauchten wir aber einen Tipp, wo es jetzt Fische hat. In einem kleinen, sehr zugestellten Laden hingen von überall her Fischzubehör. In allen Farben und grössen gabs da Köder. Eine faszinierende Welt und die beiden Herren hinter dem Tresen so richtig eingesessene Fischer aus Leidenschaft. Sie halfen Michi zu allen Utensilien und Geheimtipps und abzottelte er. Es regnete den ganzen Tag und so machte ich mich nicht auf, um Michi zu besuchen. Irgendwann im Nachmittag kam er zurück, mit Bagles – nicht mit Fisch. Ich war dankbar dafür. Nach einem intensiven Tag in der Bibliothek entschieden wir uns für Pizza, welche sie uns direkt im Laden aufgebacken haben. Und assen sie an Michis Angelplatz. Die Polizei von Valdez winkt uns auch schon.

Pizza

Zurück zur Übersicht